Petition: Verbraucherschutz – Lebensmittelkennzeichnung im Hinblick auf Gen-Food oder Nano-Food vom 01.04.2011

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auf allen Lebensmitteln auffällig in großen roten Lettern vermerkt werden muss, ob es sich um Gen-Food oder Nano-Food handelt bzw. ob Gen-Food oder Nano-Food enthalten ist.

Es muss dem Bürger freistehen, ob er ein Produkt kaufen möchte, dass genmanipulierte Anteile enthält. Zudem geraten immer mehr Produkte in den Umlauf, die Nanoprodukte enthalten. Beides ist nicht über Langzeitstudien ausreichend bzgl. Gesundheitsverträglichkeit getestet – kaum jemand befürwortet solche dubiosen Produkte.
Zudem kommen häufig mehr Pestizide zu Einsatz und Non-Gen-Bauern haben den Schaden selber zu tragen, wenn deren Felder über anliegende Gen-Saat verunreinigt werden.
Immer mehr Bauern, die die Produkte – insbesondere Soja in Drittwelt-Ländern – der Gen-Industrie nicht übernehmen wollen, werden drangsaliert und aus dem Markt gedrängt.
Gen-Food ist von der Menschheit absolut nicht erwünscht und unnötig, wenn man Monokulturen verringert, wenn man renaturiert …

Ich möchte euch heute auf eine Petition aufmerksam machen und euch darum bitte, dafür zu zeichnen und die Werbetrommel zu rühren.

Es geht um die Petition https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17486

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.