GRÜNE: UN-Konvention – Perspektiven für die Westdeutsche Blindenhörbücherei e.V. in Münster

Bücherei 006 GRÜNE im Gespräch mit der Westdeutschen Blindenhörbücherei e.V.
v.l.n.r.: Dirk Guddorf, Marina Brinkmann, Otto Reiners, Klaus Biehlig und Falk Lenke mit Simulationsbrillen, mit denen beispielhaft ein vermindertes Sehvermögen eines an Diabetischer Retinopathie erkrankten Menschen nachvollzogen werden kann.

Die GRÜNEN erkundigten sich in der Westdeutschen Blindenhörbücherei e.V. in Münster über das aktuelle Angebot und die Perspektiven unter
Berücksichtigung der UN-Behindertenrechtskonvention. Seit Ende März 2009 gilt die UN-Behindertenrechtskonvention auch in Deutschland. „Wir GRÜNEN wollen die schnellstmögliche und umfassende Umsetzung der UN-Konvention und treten dafür ein, dass ein Aktionsplan unter Beteiligung der Menschen mit Behinderung aufgestellt wird“, so Landtagskandidat Otto Reiners. Weiter..

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.