Cem Özdemir macht Grünen Mut – Bundeschef der Partei zu Gast in Münster

Veröffentlicht von Westfälische-Nachrichten am 13. Januar 2010

cem_maria_2010_01_13 Cem Özdemir, Grünen-Bundesvorsitzender, Bundestagsabgeordnete Maria Klein-Schmeink und Fraktionschef Hery Klas im Gespräch.Foto: (Matthias Ahlke)

Münster – Optimistische Stimmung bei den münsterischen Grünen: Beim traditionellen Neujahrsempfang im „Uferlos“ hatte sich am Dienstagabend auch überregionale Prominenz angesagt. Der grüne Bundeschef Cem Özdemir legte – gerade aus der Elternzeit zurück im Dienst für die Grünen – in Münster Station ein.

Zuvor hatte er bereits in Düsseldorf bei einer Fraktions-Klausur den Wahlkampf eingeläutet. Der münsterische Fraktionschef Hery Klas zog eine positive Bilanz: Gute Ergebnisse bei den Europa- und den Bundestagswahlen sowie bei der Kommunalwahl.

Auch 2010 wollen die Grünen mit ihren Kandidaten Josefine Paul und Otto Reiners gute Resultate bei den dann anstehenden Landtagswahlen erzielen. Beide Kandidaten für den Landtag nutzten die Gelegenheit, sich gestern Abend persönlich vorzustellen. Özdemir sorgte dabei für ein bisschen Nostalgie: Er beschäftigte sich nicht nur mit Zukunftsvisionen, sondern ließ 30 Jahre grüne Geschichte Revue passieren.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.