„Wir müssen uns nicht verstecken“: Grüne Landtagskandidaten zur SPD-Erststimmen-Kampagne

Veröffentlicht von www.echo-münster.de
[25.03.2010 | CKR]

Auf die jüngste Ankündigung der beiden SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze und Dr. Anna Boos, mit einer Erststimmen-Kampagne ihre Chancen auf das Direktmandat bei der Wahl in Münster verbessern zu wollen, reagieren jetzt die beiden Kandidaten der Grünen, Josefine Paul und Otto Reiners: „Wir wollen, dass grün pur gewählt wird.“

Partei-intern sei klar: „Wir arbeiten auf den Wechsel zu einer rot-grünen Regierung hin“, erklärt Paul, betont dabei aber: „Wir wollen jedoch nicht dazu aufrufen, rot-grün zu wählen, sondern nur grün.“ Auch Reiners unterstreicht: „Wir sind für die Wahl gut aufgestellt und müssen uns nicht verstecken.“ Paul belegt derzeit Rang 19 auf der grünen Landesliste, Reiners ist nicht platziert.

Fairer Wahlkampf

Dass man in Kontakt zur münsterschen SPD stehe, sei ohne Zweifel: „Wir wollen keine inhaltliche Konfrontation, jeder will einen fairen Wahlkampf veranstalten“, sagt Paul. Gemeinsames Ziel sei es, die CDU an der Düsseldorfer Kabinettsspitze abzulösen. „Bei einer Koalition, mit welchen Farben auch immer, ist uns indes nach wie vor am wichtigsten, möglichst viele inhaltliche Anknüpfungspunkte zu haben“, erklärt Paul. Reiners ergänzt, dass eine Jamaika-Koalition nicht in Frage komme.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.