Wohnungspolitik Aktiver Hof

Neuer Wohnraum im Oxford-Quartier in Münster

Während einer spannenenden Jurysitzung konnten wir das erste Projekt als Konzeptvergabe für die sogenannten Aktiven Höfe im neuen Oxford-Quartier in Münster Stadteil Gievenbeck auswählen. Ein weiterer wichtiger Baustein zur Schaffung von bezahlbaren Wohnraum in Münster. Insgesamt ging es um den Neubau von mehr als 100 Wohneinheiten im neuen Quartier.

Neben städtebaulichen Kriterien wurden auch Nachhaltigkeitskriterien wie z.B. Mehrwerte für die Nachbarschaft, Gemeinschaftsangebote und kulturelle Angobte berücksichtigt. Die Konzeptvergabe beeinhaltet selbstverständlich auch ökologische Kriterien wie z.B. Maßnahmen des Regenwasserkonzeptes, Dachbegrünnung, PV-Anlagen und ein attraktives Mobilitätskonzept mit einer guten Infrastruktur für die Radnutzer und einer optimalen ÖPNV Anbindung.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld