„Der Bau des neuen Südbads beginnt im kommenden Jahr, die Fertigstellung ist wie vorgesehen innerhalb der kommenden drei bis vier Jahre realistisch“, nimmt GAL-Fraktionssprecher Otto Reiners den jüngsten Sachstandbericht der Stadtwerke Münster erfreut zur Kenntnis. Aktuell laufe die Vergabe verschiedener Fachplanungsleistungen wie in der Vergabeverordnung (VgV) vorgesehen. Reiners: „Die Stadtwerke hoffen, bis Ende Oktober alle Fachplaner, vor allem für die technische Gebäudeausrüstung und die Schwimmbadtechnik, sowie den Projektsteuerer beauftragt zu haben. Der Bauantrag solle nach Möglichkeit noch in diesem Jahr eingereicht werden.“
2016 hatten CDU und GRÜNE die Errichtung des neuen Südbads mit Ratsbeschluss auf den Weg gebracht.
Verwandte Artikel
Interview beim Radio Kaktus e.V. Münster
Mobilitätsgerechtigkeit, Generationsgerechtigkeit, Willkommenskultur -Davon und von weiteren Themen handelt das Interview. Der kürzlich gewählte Ratsherr der Stadt Münster spricht auch von dem Ziel, bis 2030 als Stadt klimaneutral zu sein…
Teilen mit:
Weiterlesen »
Neuer Wohnraum im Oxford-Quartier in Münster
Während einer spannenenden Jurysitzung konnten wir das erste Projekt als Konzeptvergabe für die sogenannten Aktiven Höfe im neuen Oxford-Quartier in Münster Stadteil Gievenbeck auswählen. Ein weiterer wichtiger Baustein zur Schaffung…
Teilen mit:
Weiterlesen »
Kommunalwahl 2020 Münster
Einen großen DANK an die Wähler*innen des Rumphorstviertel in Münster für das geschenkte Vertrauen. Ähnliche Beiträge
Teilen mit:
Weiterlesen »
Kommentar verfassen