GRÜNE: Sozialausschuss informiert sich vor Ort über die ZUE an der York-Kaserne bzw. Warendorferstraße in Münster

„Der Sozialausschuss hat die Anregung von CDU und uns GRÜNEN aufgegriffen, sich am aktuellen sowie geplanten Standort der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) über deren Arbeit und die Verlagerungsfortschritte zu informieren“, freut sich GAL-Fraktionssprecher Otto Reiners über diese einmütige Entscheidung.

Die Verwaltung erhielt den Auftrag, diese Vor-Ort-Termine zu organisieren. Reiners: „Wir erwarten dann auch erste Informationen zum Stand unseres gemeinsamen Prüfauftrags. CDU und GRÜNE hatten ja angefragt, ob anstelle der städtischen Fläche das ehemalige Militärgelände am so genannten Pulverschuppen als Standort für die ZUE genutzt werden kann.“ Wir GRÜNEN erwarten dabei eine schnellstmögliche Verlagerung der ZUE in der kostengünstigsten Variante.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld