GRÜNE: Einhaltung internationaler Arbeitsrechte, Umweltstandards und Vorgaben zur Frauenförderung sowie zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherstellen

SDGs der Vereinten Nation

Münster wird mit seinem Projekt „Global nachhaltiger Kommune in NRW“ (GNK NRW) die Möglichkeit nutzen, durch eigene Zielsetzungen die Vergabepraxis der Stadt Münster unmittelbar zu beeinflussen. Das ist Inhalt eines Antwortschreibens der Verwaltung an GAL-Fraktionssprecher Otto Reiners, der wissen wollte, was die ersatzlose Streichung der Nachweispflichten zur Einhaltung internationaler Arbeitsrechte, zur Einhaltung entsprechender Umweltstandards und die Vorgaben zur Frauenförderung im Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG) NRW durch den Landtag für Münster bedeute. „Wir werden die angekündigten Vorlagen zur Vergabepraxis daraufhin überprüfen, dass bisherigen Standards und Vorgaben nicht unter- sondern höchstens überschritten werden“, kündigte Reiners für seine Fraktion an.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.