GRÜNE freuen sich: Kantine wird als Integrationsbetrieb geführt

veröffentlicht auf: www.gruene-muenster.de

„Der Personalrat hat heute einer Dienstvereinbarung zugestimmt, die Voraussetzung ist, um die Kantine im Stadthaus 1 künftig als Integrationsbetrieb zu führen“, freute sich GAL-Fraktionssprecher Otto Reiners über diese Entscheidung, mit der sich die Chance auf berufliche Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen erhöht. Er bat Andreas Kreimer, den Vorsitzenden des Gesamtpersonalrats, dem Personalrat den Dank seiner Fraktion zu übermitteln.

Inhalt der Dienstvereinbarung ist Sicherstellung der Kantinenfunktion im Stadthaus 1 als Sozialeinrichtung für die Bediensteten der Stadt Münster, die Sicherung der Beschäftigungsverhältnisse der bisher in der Kantine des Stadthauses unbefristet beschäftigten Bediensteten und die Sicherung des Bestandes und der Attraktivität der in städtischer Regie verbleibenden Kantinen im Stadthaus 2, im Theater Münster sowie in den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.