Grüne vor Ort in der Gereonstraße: Leerstand wird nach Ausbau beendet

Wohnungsleerstand: Foto: Thomas Marzinkowski

Das über Jahre leerstehende Haus Gereonstraße 14 wird demnächst wieder bewohnt. Vor Ort verschafften sich GAL-Ratsherr Otto Reiners, Fraktionssprecher der GRÜNEN, und Theo Knetzger, sachkundiger Bürger für die GRÜNEN, einen Eindruck über den Stand der Sanierungsmaßnahmen. „Die Wohnungen sind bereits weitestgehend fertiggestellt, demnächst werden hier endlich wieder Mieterinnen und Mieter einziehen“, freuen sich die beiden über den sichtbaren Baufortschritt.

Otto Reiners, Fraktionssprecher der Grünen, zeigt sich besonders angetan, dass der Wohnraum mit verbessertem Energiestandard (KfW-Effizienzhaus 100) wiederhergestellt worden ist: „Damit werden grüne Vorstellungen umgesetzt.“ Der Fall zeige, so Theo Knetzger, dass es sich lohne, hartnäckig am Thema dran zu bleiben: „Ich habe nach Inkrafttreten der Wohnraumschutzsatzung den Leerstand bei der Stadt gemeldet. Wenn demnächst das ganze Haus wieder vermietet ist, ist das ein schöner Erfolg.“

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.